Basic Lieblinge

Es kommt vor, dass ich vor Begeisterung ausflippe, weil ich Dinge, Läden, Cafes oder Clubs sehe, die alle Kriterien für einen Basic-Touchpoint auf sich vereinen. Und dann denke ich: Mensch, unbedingt weitersagen. Mach ich ab jetzt hier.

 

Viel Spaß mit meinen Basic-Award-Kandidaten.

Alles, was Ihr hier seht ist: entweder

  • schlicht
    natürlich
    und herzlich

oder

  • erinnert mich einfach an meine Lieblingsoma Henny und ist allein deshalb unbeschreiblich lobenswert.

Basic Berlin

Sehr sehr großartige Möbel und andere Kleinigkeiten. Ich in Berlin und zufällig das Schaufenster vor mir. ICH: «Wow, was für ein cooles Sofa, so schön schlicht und funktional. Was kostet das? Hammer, so günstig?« Am nächsten Tag sind wir hin. Sehr tolle schöne Dinge, oft mit klarem Design – hat einfach jemand mitgedacht – bei der Auswahl und beim bauen. Dankeschön Basic Berlin!

Das kleine Hofcafe in Stellingen

Eine Freundin wohnt in Stellingen. Einmal im Jahr zum Herbst gibt es dort Anwohnerflohmarkt und ich haste neuerdings ins Kleine Hofcafe, um ein leckerstes Stück Blechkuchen zu ergattern. Supernette Menschen, extraleckerer Kaffee und mit viel Liebe gebackener Kuchen. Ich fühle mich dort immer ein bisschen versteckt vom Rest der Welt. Von mir aus braucht mich dann aber auch keiner zu finden. Danke, liebes kleine Hofcafe!