Home be basic Für mich bist du die Schönste

Für mich bist du die Schönste

by sanderbasics
2 comments

Da sehe ich dich nun. Etwas zerrüttet und zerzaust stehst du da. Krumm und schief irgendwie. Bei mir ist es trotzdem Liebe auf den ersten Blick. Ich habe vorher schon viele andere von deiner Sorte gesehen – weiß glänzend und nieselnagelneu warteten sie alle stolz und  lässig auf ihren neuen Besitzer. Du nicht. Du wartest auf nichts mehr.

Dein alter Besitzer hat dich einfach übrig gelassen. Im Schrebergarten sind jetzt neue Menschen und haben dich bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Eher mit den Worten: »Ach vielleicht bringt uns das noch ein bisschen Geld und irgendwie ist sie auch wirklich zu schade für den Sperrmüll.« wird ein Bild von dir gemacht und so landest du am Samstagmorgen digital direkt auf meinen Küchentisch. »Hallo, du bist es!«  rufe ich und schnappe mir mein Telefon. Ein paar kurze Sätze und schon bist du so gut wie mein.

Du hattest schon mal bessere Tage

Du wirst angeliefert. Oh jeh, denke ich, du wirkst in meiner großen Küche noch verlorener als auf dem Ebay-Bild. Ich sehe deutlich: du hattest schon mal bessere Tage. Deine beiden Vordertüren fehlen und der alte Hahn wackelt. «Macht nichts« säusel ich dir entschlossen zu. »Das kann doch jedem mal passieren. Ist halt nicht wirklich deine Zeit gerade. Vernachlässigung geht nun mal nicht spurlos an einem vorbei. Aber nun bin ich ja da und kümmere mich um dich.«

Ich mache mich kerzengrade und atme tief durch. Ich mustere deine kleinen Schwächen noch mal ganz intensiv und kann dich sofort beruhigen: «Ein neuer Hahn ist wohl nicht das Problem. Und wer braucht schon Türen. Pah, ich suche dir den schönsten zarten Vorhangstoff, den ich finden kann und zack bist du eine richtig vorzeigbare wunderschöne Spüle.»

Ganz leise höre ich ein Seufzen. Mein Ohr geht ganz nah zu dir runter. Jetzt höre ich es deutlich: «Danke» flüsterst du. Deine Stimme klingt noch etwas hölzern. Ich bin glücklich und strahle dich an. «Na also, schön, dass du da bist, liebe Spüle. Herzlich willkommen in meinem Leben.»

Das allerschönste Stück auf Erden

Ab jetzt gehört diese rumpelige Spüle zu mir. Wunderbar! Es ist eben völlig egal, woher die Dinge kommen und in welchem Zustand sie sich befinden. Wenn etwas zu dir soll, dann kommt es auch zu dir. Alles, was du tun musst, ist, deine Augen zu öffnen – für die echte Schönheit, die hinter der ramponierten Fassade steckt. Der Lohn ist das Gefühl, das für DICH ALLEIN allerschönste Stück auf Erden gefunden zu haben.

#dieschönstefinden #glückfinden #fürimmerundewigdein

You may also like

2 comments

Claudi 23. Mai 2020 - 21:57

Wundervoll geschrieben! Danke dafür, hab ich so gern gelesen 💜💜💜

Reply
sanderbasics 23. Mai 2020 - 22:18

Claudi, was für eine Ehre!! Bist doch DU eine so tolle Wortfinderin bei allen Texten, die du schreibst. Deshalb fällt dein Lob auf ein dickes Grinsen in meinem Gesicht. ❤ DANKE ❤

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.