Home be basic Quellen des Glücks

Quellen des Glücks

by sanderbasics
0 comment

Freunde! Was gibt es schöneres, als dicht an dich beieinander zu sitzen und sich alles zu erzählen, was ohne den andern weltbewegendes passiert ist. Und diesmal habe ich wirklich Neuigkeiten. Es platzt aus mir heraus: »Ich bleib nicht hier in der Stadt, ich gehe weg.«.

Sie sieht mich mit offenem Mund an und ihre Stimme geht sofort eine Oktave höher. Hab ich was verpasst? Warum diese Veränderung? Ich will dich nicht so viele Tage vermissen, nur weil du nicht da bist, wo ich bin.«

Mal eben kurz eine dicke Umarmung

Mein Herz rutscht in die Hose und ich weiß sofort, was sie meint. Ich bin bald nicht mehr um die Ecke.

  • Ich werde nicht mal kurz auf einen Kaffee vorbei stürmen, mir eine dicke Umarmung abholen und mit gesunder Gesichtsfarbe den Rest des Tages starten.
  • Ich werde nicht mehr mal eben kurz mit ihr zum Flohmarkt brausen und danach überglücklich die gekauften kleine Schätze mit ihr feiern, dann glücklich nach Hause radeln – im Gepäck die Gewissheit, dass ich mich 1 A glücklich schätzen kann, eine wie sie zu haben, eine echte Herzens-Freundin.

Und nun? Nun heißt es viele Kilometer weit weg sein und die nächsten Treffen auf lange Strecke planen. Ich fühle, wie mein Herz noch schwerer wird.

Sie hat Recht, es ist keine Bagatelle. Ich und sie, wir werden uns vielleicht voneinander entfernen und nicht mehr so dicht beieinander sein wie jetzt.

Wir stehen uns gegenüber und eine kleine dicke Wolke der Traurigkeit schwebt über uns. »Wird schon«, presst sie heraus. Trotzdem gehe ich an diesem Tag mit hängendem Kopf nach Hause.

Egal wo du bist und wen du liebst

Wenige Tage später fische ich aus meinem Briefkasten eine kleine Postkarte. Ich erkenne sofort ihre Handschrift. Beim Lesen ihrer Zeilen weiß ich wieder genau, warum sie der Mensch ist, der so nah an meinem Herzen steht.

Ich lese:

»ich weiß, dass ja du immer in meinem Leben bleibst, egal wo du wohnst, wie du lebst, wen du liebst und das ist ein tolles Gefühl. In tiefer Liebe, deine«

Ich stehe gefühlt ewig im Hausflur, halte gerührt die Postkarte in den Händen und spüre, was diese Zeilen noch sagen:

  • Geh immer deinen Weg und sei dir sicher, dass du in meinem Herzen bleibst.
  • Egal, wo du steckst, wir bleiben verbunden – forever!

Ich bin auf einmal richtig richtig glücklich und denke: Wie großartig ist es, echte Freundschaft in seinem Leben zu haben. Ein Hoch auf die Menschen, die uns wirklich nahe stehen.

🖤 Danke und ein dicker Toast mit Whiskey-Cola 🙂 auf unsere Freunde!!

#echtefreunde #feierdeineLiebsten

 

 

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.