Ich schreibe

über mich
Kaffee mit Rock

Hi, ich bin Charlotte, Seo-Texterin und Minimalistin aus Hamburg.

Auf meinem Blog findest du kleine Geschichten, die mir über den Weg laufen, während ich einfach lebe.

Wenn du länger nichts von mir hörst, bin ich gerade mit dem Rest des Lebens beschäftigt. Trotzdem, mit einem Auge bin ich immer hier und sobald mir wieder eine kleine schöne Geschichte vor die Füße fällt, erzähle ich sie hier.

🍀 Schön, dass du hier bist!

Wie einfach

war das Schreiben für mich, als ich auf einmal einfach damit anfing. 2012 war das. Alles ging damals drunter und drüber:

….alles rief nach Veränderung.

Ich fing an, die Dinge um mich herum neu zu  betrachten. Und was sah ich?

Gerümpel

Gerümpel, das mit davon abhielt, so zu sein, wie ich sein wollte. Ich wollte wieder ein gutes Leben. Ich wollte unbedingt herausfinden, was genau für mich eigentlich ein gutes Leben ist!

In meinem Kopf schwirrte eine vergessene Version von mir, die ich wiedersehen wollte. Ich sehnte mich nach der alten Leichtigkeit früherer Zeiten.

Ich fing einfach an.

Also mistete ich konsequent aus, holte die Menschen, die mir wichtig waren, wieder dicht zu mir ran.

Mein Leben änderte sich komplett. Durch das Loslassen der Dinge hatte ich plötzlich Platz um mich herum, besonders in meinem Kopf. Und dann kamen sie ganz von selbst.

Neue Fragen

Fragen, die mir sagten: Mach es doch mal anders, als sonst. Sieh doch mal hinter das Gewohnte. Stell doch auch mal das Übliche auf den Kopf und mache genau das Gegenteil.

Be Basic

Wenn Freunde mich heute fragen, was sich bei mir bis heute am meisten verändert hat, muss ich nicht lange überlegen. Heute gibt es in meinem Leben viel mehr »be basic« und viel weniger »Das will ich noch und das auch und ….«

Heute habe ich viel Platz in meinem Kopf, um die Dinge und Menschen zu sehen, die mich glücklich machen. Mission completed 🙂

Schön, dass du hier bist!

🍀 Charlotte